Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Anbieterverzeichnis

Kann eine ausführliche Unternehmensdarstellung gebucht werden?

Wir verzichten auf eine ausführliche Unternehmensdarstellung auf unseren Seiten, da die Website Ihres Unternehmens die bestmögliche und umfangreichste Informationsquelle über Ihre Projekte, Leistungen, Produkte und Referenzen darstellt. Von daher leiten wir Interessenten auf direktem Wege dorthin und schalten keine Unterseiten dazwischen.

Wie kann ich mein Unternehmen eintragen?

Sie können Ihr Unternehmen bequem über die Online-Formulare eintragen. Dort fragen wir Details zu Ihrem Unternehmen ab und geben Ihnen die Möglichkeit, alle relevanten Informationen zu hinterlegen.

Wie kann ich den Eintrag meines Unternehmens bearbeiten?

Änderungen an Ihrem Eintrag können Sie uns bequem per Mail mitteilen.

Schicken Sie uns Ihre Änderungswünsche per E-Mail an mail@event-rechner.de.

Wie muss der Name meines Eintrags lauten?

Der Name Ihres Eintrags soll dem exakten Unternehmensnamen entsprechen. Dies schließt auch die Rechtsform ein, also bspw. „GmbH“.

Wir erlauben uns, den Namen eines Eintrags zu ändern. Bitte tragen Sie ebenfalls keine Schlagworte, Slogans usw. in das Namensfeld in den Online-Formularen ein.

Wieso ist das Textfeld beim Unternehmenseintrag auf 300 Zeichen beschränkt?

Wir möchten den Benutzer unserer Seite die wichtigsten Informationen zu Ihrem Unternehmen kurz und knapp präsentieren. Die Unternehmenseinträge sind so konzipiert, dass wir die Besucher schnellstmöglich auf Ihre Website weiterleiten, wo sie sich umfassend informieren können.

Was kostet ein Eintrag im Anbieterverzeichnis und welche Leistungen sind inkludiert?

Einträge im Anbieterverzeichnis sind in drei Pakete unterteilt: „Free“, „Business“ und „Premium“. Das Paket „Free“ ist kostenfrei, das Paket „Business“ kostet 499 Euro für 12 Monate. Den Preis für das Paket Premium können Sie über unser Anfrageformular bequem abfragen – wir schicken Ihnen die Mediadaten dann umgehend per E-Mail.

Die Pakete müssen im Voraus für den kompletten Buchungszeitraum oder als Rate halbjährig gezahlt werden. Die Preise sind Nettopreise zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen zu den Leistungen und Preisen finden Sie hier: Pakete & Preise

Für welchen Zeitraum kann ich den Eintrag buchen?

Alle Pakete können für ein oder für zwei Jahre gebucht werden.

Sofern Sie sich für die Buchung des Business oder Premium Pakets für zwei Jahre entscheiden, bieten wir einen Rabatt von 10% im Vergleich zum Jahrespaket an.

Verlängert sich mein Eintrag automatisch?

Die Buchung Ihres Eintrags verlängert sich automatisch um die gebuchte Laufzeit (1 oder 2 Jahre), sofern Sie den Eintrag nicht 1 Monat vor Ablauf des Buchungszeitraums kündigen.

Wenn Sie bspw. das Paket „Business“ am 15.08.2018 mit der Laufzeit von einem Jahr gebucht haben, verlängert sich die Buchung am 15.08.2019 um ein weiteres Jahr.

Die Kündigung Ihres Pakets können Sie uns bequem per E-Mail oder per Post schicken:

eventrechner
Jan Prümper
Widdersdorfer Str. 246
50825 Köln

E-Mail: mail@event-rechner.de

Wie kann ich meinen Eintrag upgraden?

Ein Upgrade Ihres Eintrags ist jederzeit möglich.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an mail@event-rechner.de und wir optimieren Ihren Eintrag. Der höhere Rechnungsbetrag wird anteilig berechnet und gilt ab dem ersten Tag des Upgrades.

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Ihren Eintrag im Anbieterverzeichnis können Sie aktuell per Überweisung oder Lastschriftverfahren bezahlen.

Welche Unternehmen können den Eintrag im Anbieterverzeichnis buchen?

Im Anbieterverzeichnis auf event-rechner.de werden Firmen gelistet, die zu unseren Zielgruppen passen.

Im Kern sind dies Unternehmen, die sich mit der Planung, der Organisation, der Ausstattung oder der Vermarktung von Events und Locations beschäftigen oder als Großdienstleister rund um Events tätig sind. Firmenzusammenschlüsse und -netzwerke haben die Möglichkeit, Einträge zu vergünstigten Konditionen je Partner wahrzunehmen.

Interessierte Medien und Verlage nehmen wir gerne als Kooperationspartner, nicht aber ins Anbieterverzeichnis auf.

Wieso ist mein Eintrag noch nicht online?

Die Bearbeitung der Einträge und das Einpflegen in das Anbieterverzeichnis kann ein paar Tage dauern.

Sofern Ihr Eintrag nach 5 Tagen noch nicht online erscheint und Sie bis dahin keine Nachricht von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch (0221 999681 88) an uns.

Sie möchten Ihr Unternehmen im Anbieterverzeichnis präsentieren?
Werfen Sie einen Blick in unsere Pakete & Preise.

Pakete & Preise